0 Artikel | 0 Euro

Aufgefrischt! – „IHK KollegenCoaching - Fresh up“ fand bei BW Bildung und Wissen statt

Rund zwanzig Teilnehmerinnen und  Teilnehmer aus drei Jahrgängen nahmen am 2. Mai 2017 am „IHK KollegenCoaching – Fresh up“ teil. Die Veranstaltung fand in den Räumen der BW Bildung und Wissen Verlag und Software GmbH statt.

Die Jugendlichen entwickelten kreative Werbespots zu den Themen Kommunikation, Präsentation, Lerntechniken, Mathematik, Deutsch und Wirtschaft. Anschließend präsentierten die Gruppen ihre witzigen und informativen Werbespots.

In kurzen themenbezogenen Spielen kämpften die Teilnehmerinnen und Teilnehmer dann um den Sieg. Dabei bewiesen sie ihr Wissen zu den Modulen des KollegenCoachings eindrucksvoll.

Am Nachmittag überreichte Stefan Kastner, Leiter des Fachbereichs Berufsausbildung der IHK Nürnberg für Mittelfranken, den Auszubildenden die Teilnahmeurkunde des „IHK KollegenCoachings“.

Das „IHK KollegenCoaching – Fresh up“ dient der nachhaltigen Wissensvermittlung von ausbildungsrelevanten Themen und findet jährlich statt.

Im IHK-KollegenCoaching werden Ausbildungseinsteigern erfahrene Azubis zur Seite gestellt. Das Training für Einsteiger und Coaches stärkt Ausbildungsreife und persönliche Kompetenz. Die IHK Nürnberg für Mittelfranken bietet dieses Programm in Zusammenarbeit mit dem BW Bildung und Wissen Verlag für Unternehmen kostenlos an.