KARRIERE

Arbeit und Ausbildung

Bei BW Bildung und Wissen steht der einzelne Mensch im Fokus. Hier zu arbeiten macht Freude und gemeinsam erreichen wir unsere Ziele. Weil wir alle zusammen BW Bildung und Wissen sind!

5 gute Gründe für
BW Bildung und Wissen

Wir setzen auf ein vertrauensvolles Miteinander, kurze Entscheidungswege und die Leistungsfähigkeit jedes Einzelnen, jeder Einzelnen. Bei uns gibt es die Arbeit im Team genauso wie die Möglichkeit, Verantwortung in Projekten zu übernehmen. Selbstbestimmung und Eigenverantwortung sind hohe Werte, die wir in unterschiedlichen Rollen jeden Tag leben.

Wir erarbeiten ausgezeichnete und europaweit anerkannte Produkte, entwickeln neue Ideen und meistern zusammen Herausforderungen. Gemeinsame Aktivitäten, kleine Aufmerksamkeiten untereinander und ein offener Umgang gehören fest zu unserem Arbeitsalltag.

Innerhalb einer 35-Stunden-Woche sind flexible Arbeitszeiten und individuelle Arbeitszeitmodelle die Basis für unsere familienorientierte Unternehmenskultur. Dazu kommen viele weitere Aspekte, wie zum Beispiel Mobiles Arbeiten, Unterstützung bei Child- und Eldercare, individuelle Urlaubsregelungen oder flexible Lösungen für temporäre familiäre Situationen.

Die Weiterbildung unserer Mitarbeitenden liegt uns am Herzen. Daher sind Seminare, Mentoring-Programme und die Teilnahme an Fachveranstaltungen Kernbestandteil unserer Personalentwicklung. Besonders wichtig ist uns das „Voneinander-Lernen“ in altersgemischten Teams – denn auch der Erfahrene lernt vom Jüngeren.

Wir schätzen die Werte des Einzelnen und verknüpfen seine Stärken mit den Stärken der anderen. Jede und jeder kann sich weiterentwickeln und wertvoll für das gesamte Team werden. Dabei sind uns zuverlässiges Arbeiten und eigenverantwortliches Wirken wichtig. Neben einem wertschätzenden Miteinander gehen wir fürsorgend mit unserer Umwelt um. Daher setzen wir uns auch für soziale, kulturelle und ökologische Projekte ein.           

Absolventen und Berufserfahrene

Wir bieten die Möglichkeit, nach dem Studium mit einem Volontariat in die Medienwelt einzusteigen. Vielfältige Aufgaben, ein kollegiales Miteinander und spannende Projekte warten auf Sie!

Schüler & Schulabgänger

Wir bilden in vier verschiedenen Ausbildungsberufen aus. Dabei legen wir neben dem Aufbau von fachlichen Fähigkeiten viel Wert auf den Ausbau sozialer Kompetenzen.